robeko GmbH & Co. KG ist ein im Jahr 2002 gegründetes Handels- und Produktionsunternehmen für Komponenten der Dünnschichttechnik. Der Fokus liegt dabei auf Plasmatechnologien, vorzugsweise dem Magnetronsputtern für welches wir die gesamte Palette der zur Schichtherstellung erforderlichen Geräte liefern, insbesondere planare und zylindrische Sputterquellen, Plasmastromversorgungen, Reaktivgasregler und Sputtertargets. Zusammen mit unseren Kunden und der hauseigenen Konstruktion erarbeiten wir angepasste Lösungen für deren Applikation.

 

So entstehen perfekt abgestimmte mechanische Spezialkomponenten, Beschichtungsmodule und Prozessregelsysteme. Um unseren Endkunden in der Produktion noch bessere Leistungen bieten zu können eröffnen wir im 3. Quartal 2008 einen Targetbondshop. Die dort von uns eingesetzte, innovative Nanobond®-Technologie ermöglicht bessere Leistungsdaten für gebondete Targets durch spannungsfreie Verbindung und Verwendung von Loten mit hohem Schmelzpunkt. Seit der Gründung ist robeko GmbH & Co. KG ständig gewachsen und beschäftigt derzeit 4 Mitarbeiter. Im März 2008 erfolgte der Bezug neuer Geschäftsräume mit Halle.